Jetzt Initiative ergreifen und in Basel Englischkenntnisse erwerben

Englisch lernen

Fehlende Englischkenntnisse am Arbeitsplatz sind heute ein grosses Problem für viele Menschen, die tagtäglich mit Angstgefühlen umgehen müssen. Wir können uns heute erinnern, dass die Bedeutung der Englischkenntnisse in der Vergangenheit mehrmals betont wurde. Doch niemand konnte damals erahnen, dass Englisch praktisch für alle Menschen in kürzester Zeit so wichtig sein würde.

Wer in der Vergangenheit das Erlernen dieser Sprache verpasst hat, muss heute am Arbeitsplatz oft mit unerwünschten Momenten zu rechnen. Für viele ist es beispielsweise ein schlechtes Gefühl, auf die Unterstützung von Arbeitskollegen angewiesen zu sein, wenn es sich um Englischkenntnisse handelt. Fehlende Englischkenntnisse stellen sogar oft die langjährige Erfahrung am Arbeitsplatz in den Schatten und es ist ein grosses Problem, dass neue Mitarbeiter mit Englischkenntnissen auf Händen getragen werden.

Fehlende Englischkenntnisse am Arbeitsplatz führt zudem oft dazu, dass Mitarbeiter den Entwicklungen im Unternehmen nicht folgen können. Sie müssen bei vielen Projekten viele Details verpassen und das macht sie allmählich zu Mitarbeitern, die sich beim ersten Unglücksfall mit einer Kündigung rechnen müssen. Wer seinen Job verloren hat, hat bei der Suche nach einem neuen Job dasselbe Problem: Fehlende Englischkenntnisse.

Englischkenntnisse durch Firmenkurse oder berufsbezogene Englischkurse

englisch firmenkurse

Manche Unternehmen treffen bei der Lösung dieses Problems beispielhafte Massnahmen. Anstatt die Mitarbeiter ohne Englischkenntnisse vom Unternehmen zu entfernen, sorgen sie dafür, dass die langjährige Erfahrung im Unternehmen bleibt und versuchen, diese Mitarbeiter mit Englischkursen fit für alle Aufgaben zu machen.

Das sind meistens Englisch Firmenkurse, die von Sprachschulen organisiert werden und darauf abzielen, Mitarbeiter auf ein gewünschtes Sprachniveau in Englisch zu bringen. Als SLA Basel bieten wir solche Englischkurse für Firmen und machen Unternehmen zu international agierenden Firmen.

Bei Firmen, die diese Fürsorglichkeit nicht zeigen, müssen Mitarbeiter die Initiative ergreifen und Englisch auf eigene Faust lernen. Weitsichtige Mitarbeiter erkennen die Bedeutung der Englischkenntnisse und besuchen berufsbezogene Englischkurse. Bei SLA Basel bieten wir auf für solche Menschen Englischkurse in Basel, die durch erfahrene Sprachlehrer betreut und geleitet werden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.
Kontakt Informationen
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie uns: vom Aeschenplatz Richtung Bruderholz mit der Tramlinie 15, Haltestelle Denkmal
  • Münchensteinerstrasse 2,
  • 4052 BASEL
  • 061 554 47 21
  • info@sla-basel.ch